Text

Ich recherchiere und schreibe für Online und Print. Und ich texte fürs Hören und aufs Bild. Meine Sprache passt zum Medium und zum Inhalt.

Themen:
Ich bin fit for crossmedia, also versiert im Medienjournalismus. Social Media, Beruf, Bildung, Frauen und Verbraucherthemen sind weitere Schwerpunkte. Da ich aus dem Nachrichtengeschäft komme, arbeite ich mich kurzfristig intensiv in neue Themen ein.

Web 2.0:
Ich blogge und twittere, wenn ich etwas zu berichten habe. „Bei 30 Grad und Sonne im Biergarten.“ – Das überlasse ich dem Wetterbericht.

Suchmaschinen-Optimierung:
Ich stopfe keine Schlüsselwörter in den Text, sondern schreibe klar und abwechslungsreich. Ich verwende Begriffe, nach denen Nutzer suchen. Denn Leser wollen Texte finden und Texte ihre Leser.

Schlussredaktion:
Ich redigiere mit kritischem Blick und mit Augenmaß. Dabei schöpfe ich aus meiner Erfahrung als Schlussredakteurin, CvD und Redaktionsleiterin, als Trainerin und Dozentin.

 

Related Entries